Umfangreiche Informationen auf der Homepage der Trauerseelsorge:

www.trauerseelsorge.de

Trauer

Plötzlich ist er da, der Tod, die Trennung von einem geliebten Menschen. Alles versinkt im Chaos. Lebenskonzepte sind zerstört, die Liebe läuft ins Leere. Einsamkeit schleicht sich ein und die Angst, verrückt zu werden.

Man ist sich selbst fremd und auch denen, die man nahe glaubte. Schlaflose Nächte, Grübeln, Unkonzentriertheit und Reizbarkeit, eine große Erschöpfung und alles scheint sinnlos und leer.
Trauer ist ein nie gekannter Schmerz, große Sehnsucht und das Erschrecken über das unerbittliche „nie wieder“.
Wissen wohin
Wenn Sie um einen Menschen trauern, haben sie Ihren eigenen Weg, Ihr eigenes Tempo, Ihr einzigartiges Schicksal.
Vielleicht haben sie das Gefühl, dass Sie ganz gut wissen, was Sie brauchen und was nicht, vielleicht aber sind Sie sich unsicher über Ihren Weg oder brauchen einfach jemanden, mit dem Sie reden können.
Die Trauerseelsorge bietet Raum für Ihre Trauer. Hier können sie Unsagbares in Worte fassen, Fragen formulieren, Zweifel aussprechen, erzählen, ordnen…und vielleicht verstanden werden.
In Einzelgesprächen oder in der Gruppe erfahren Sie, dass Sie nicht alleine ver-rückt sind. Sie müssen sich nicht erklären und kommen mit sich sich und anderen in Kontakt um Heilsames zu ent-decken.

Einzelgespräche für
Erwachsene die um Kinder, Partner, Eltern, Geschwister, Freunde trauern
Gruppen für
Trauernde Eltern, Verwitwete, junge Verwitwete mit Kindern, Erwachsene nach dem Tod eines Elternteils,